Selbsthilfe mit Jin Shin Jyutsu

Jin Shin Jyutsu ist:

die Kunst des langen Lebens, die Kunst des Glücklichseins, Lebenskunst...

 

Wir legen unsere Hände auf den eigenen Körper,

halten inne, beobachten

und schon passiert das Wunder:

Es strömt in uns,

unsere Lebesenergie wird harmonisiert,

je nach persönlicher Situation wird sie belebt oder beruhigt,

wir kommen zu Entspannung, Wohlgefühl und neuen Kräften...

 

Die Hand hält den Ringfinger

 

Die praktische Anwendung am eigenen Körper steht dabei im Vordergrund. Die Kurse können mit oder ohne Vorkenntnisse besucht werden.
 

In einer kleinen Gruppe erlernen Sie die Grundpositionen von Jin Shin Jyutsu und erfahren sofort am eigenen Körper die wohltuende Wirkung des "Strömens".

 

Es wurde beobachtet, dass der, der sich Zeit für Jin Shin Jyutsu nimmt, keine Zeit verliert, sondern das Gefühl bekommt mehr Zeit zu haben: vielleicht wegen der gewonnenen Gelassenheit, dem neuen Elan doer der besseren Zentrierung...

Wörter einer Kursteilnehmerin

"Der gestrige Abend - Strömen in den Advent - hat mir sehr gefallen!!!
Mit den Händen sich selber Gutes tun - bei anderen ist mir das schon gelungen - in wie weit ich es für mich selber verwenden kann, will ich gern ausprobieren. Habe heute öfters mal meinen kleinen Finger gehalten, der gestern eingeschlafen ist ...
Ich war erstaunt, dass allein das Halten meiner Finger mich fast jedes Mal kurzzeitig einschlafen lies. Und das läßt mich eine tiefe Entspannung vermuten, was klasse ist!
Also danke für die Anregungen und Inspiration. Ich werde gewiss noch einmal darauf zurück kommen." - Dez. 2018