Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen!

Löwenzahn in Blüte
Löwenzahn, der große Helfer für Niere und Leber

 

 

 

 

Pflanzenheilkunde und Bachblüten

Pflanzen haben eine sehr große Heilkraft. Seit alters her wurden sie von den Menschen zur Ernährung und Heilung gesucht. Ob als Tee oder als Tinktur, sie unterstüzten uns körperlich, seelisch und geistig. Sie wirken sich nicht nur positiv auf unseren Körper aus, sie helfen uns auch, seelische Blockaden in uns zu lösen.

 

Gern empfehle ich Pflanzen, die wir kinesiologisch austesten:

  • ganz traditionnel als Tee von einer einzelnen Pflanze oder in einer Mischung,
  • als Tinktur, z.B. wesenhafte Urtinkturen (Ceres) oder spagyrische Mittel (Phylack),
  • als Knospen-Mazerat,
  • als Bachblüten, ob klassisch von Dr. Bach oder als europäische Blüten-Elixiere von Deva,
  • einfach als Nahrungsmittel, wo nach Ihr Körper zur Zeit ruft...